Pascal Knöferl und Kerstin Klügl regieren bei den Immergrün Schützen

v. links n. rechts: Sophie Winklmaier, 2. Schützenmeister Christof Batz, Sportleiterin Regina Kühner, Jugendkönig Pascal Knöferl, Günther Möckel, Schützenkönigin Kerstin Klügl, Andreas Kühner, 1. Schützenmeisterin Susanne Fritsch, Bürgermeister Bernhard Sammiller   -   Foto : Katja Fischer

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Schützenvereins Immergrün Pförring wurde traditionell das Geheimnis um die neuen Schützenkönige gelüftet. Mit einem 93,4 Teiler wurde Kerstin Klügl neue Schützenkönigin, gefolgt von Günther Möckel mit einem 209,9 Teiler auf Rang 2 und Andreas Kühner mit einem 243,2 Teiler auf Rang 3.

Mit einem 355,2 Teiler wurde Pascal Knöferl neuer Jugendkönig. Ihm folgen Sophie Winklmaier mit einem 714,2 Teiler und der vorherige Jugendkönig Simon Risse mit einem 737,0 Teiler. Bürgermeister Bernhard Sammiller gratulierte den neuen Königen, die den Schützenverein im kommenden Jahr repräsentieren werden.

Im Anschluss folgte die Preisverleihung des Weihnachtsschießens durch Sportleiterin Regina Kühner, bei dem heuer insgesamt 48 Schützen teilnahmen. Die Wertung erfolgte im Blattl-Ring-Modus. In der Kategorie Lichtgewehr siegte David Weinzierl (154,8 Teiler), gefolgt von Joel Schweiger (63 Ringe) und Max Zieglmeier (448,2 Teiler). In der Schülerklasse belegte Lea Dunst (73,3 Teiler) den 1. Platz vor Sophie Winklmaier und Simon Risse. Bei den Damen passiv gewann Margareta Scholz (50,4 Teiler) vor Heidi Kühner (82 Ringe) und Maria Pöppel (68,6 Teiler). In der Schützenklasse konnte sich Andreas Kühner (22,5 Teiler) gegen Günther Möckel (97 Ringe) und Regina Kühner (25,3 Teiler) durchsetzen. Steffen Fischer (75 Ringe) gewann in der Bogenklasse vor Uwe Bohrer (65 Ringe) und Katja Fischer (57 Ringe). Ihr Dank galt am Ende allen Teilnehmern und Helfern, die zum Gelingen des Schießens und auch der Weihnachtsfeier betrugen.

Da Martin Kühner in den vergangenen Wochen fleißig Sachpreise gesammelt hatte, konnten sich alle Teilnehmer über wertvolle Sachpreise freuen. Die anschließende Versteigerung stellte den Abschluss der Weihnachtsfeier dar.

Auch die Jugendtrainer Andreas Kühner und Carolin Dunst wurden von den Nachwuchsschützen mit einem kleinen Präsent für ihre Mühen belohnt.