Susanne Fritsch ist neue Schützenkönigin

v. links n. rechts: Karl-Heinz Kraft, Sophie Winkelmaier, Sophia Köstler, Jugendkönig Simon Risse, Schützenkönigin Susanne Fritsch,

Helga Batz, Rainer Ferstl, Isabell Nachreiner und Bürgermeister Bernhard Sammiller   -   Foto : Kerstin Klügl

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Schützenvereins Immergrün Pförring wurde traditionell das Geheimnis um die neuen Schützenkönige gelüftet. Mit einem 87,2 Teiler wurde Susanne Fritsch neue Schützenkönigin, dicht gefolgt von Helga Batz mit einem 92,8 Teiler auf Rang 2 und Isabell Nachreiner mit einem 228,8 Teiler auf Rang 3.

Mit einem 322,0 Teiler wurde Simon Risse neuer Jugendkönig. Ihm folgen die vorherige Jugendkönigin Sophie Winklmaier (633,1 Teiler) und Sophia Köstler (935,6 Teiler). Bürgermeister Bernhard Sammiller gratulierte den neuen Königen, die den Schützenverein im kommenden Jahr bei einigen Gründungsfesten repräsentieren werden.

Im Anschluss folgte die Preisverleihung des Weihnachtsschießens durch Sportleiterin Susanne Fritsch, bei dem heuer insgesamt 57 Schützen teilnahmen. Die Wertung erfolgte im Ring-Blattl-Modus. In der Kategorie Lichtgewehr siegte Joel Schweiger (52 Ringe), gefolgt von Lukas Husterer (435,6 Teiler) und Katharina Schuber (41 Ringe). In der Schülerklasse belegte Sophie Winklmaier (177 Ringe) den 1. Platz vor Sophia Köstler und Simon Risse. Bei den Damen passiv gewann Carolin Dunst (93 Ringe) vor Marianne Brummer (76,9 Teiler) und Anita Kügel (85 Ringe). In der Schützenklasse konnte sich Susanne Fritsch (99 Ringe) gegen Karl-Heinz Kraft (30,0 Teiler) und Regina Kühner (95 Ringe) durchsetzen. Michael Liske gewann in der Bogenklasse vor Steffen Fischer und Katja Fischer. Da Martin Kühner in den vergangenen Wochen fleißig Preise gesammelt hatte, konnten sich alle Teilnehmer über wertvolle Sachpreise freuen. Die anschließende Versteigerung stellte den Abschluss der Weihnachtsfeier dar.