Lieselotte Kraft ist neue Schützenkönigin

v. links n. rechts: Susanne Dellekönig, Bürgermeister Bernhard Sammiller, Lea Dunst, Regina Kühner, Jugendkönigin Sophie Winklmaier, Andreas Kühner, Schützenkönigin Lieselotte Kraft und Schützenmeister Karl-Heinz Kraft   -   Foto : Kügel

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Schützenvereins Immergrün Pförring wurde traditionell das Geheimnis um die neuen Schützenkönige gelüftet. Mit einem 24,3 Teiler wurde Lieselotte Kraft neue Schützenkönigin, gefolgt von Regina Kühner mit einem 130,1 Teiler auf Rang 2 und Andreas Kühner mit einem 130,8 Teiler auf Rang 3. Für Belustigung sorgte Schützenmeister Karl-Heinz Kraft, als er von seinen Anstrengungen berichtete, um das Ergebnis des neuen Schützenkönigs vor seiner Frau geheim zu halten. Am Ende hatten seine Mühen Erfolg und die Überraschung ist gelungen.

Mit einem 219,1 Teiler wurde Sophie Winklmaier neue Jugendkönigin. Ihr folgen Lea Dunst (263 Teiler) und Pascal Knöferl (336,8 Teiler). Bürgermeister Bernhard Sammiller gratulierte den neuen Königinnen, die den Markt Pförring im kommenden Jahr repräsentieren werden und bedankte sich bei Karl-Heinz Kraft für seinen Einsatz beim Bau des Pavillons im Ungergarten.

Im Anschluss folgte die Preisverleihung des Weihnachtsschießens durch Sportleiterin Susanne Dellekönig, bei dem heuer insgesamt 62 Schützen teilnahmen. Die Wertung erfolgte im Blattl-Ring-Modus. In der Kategorie Lichtgewehr siegte Sophie Winklmaier (75,4 Teiler), gefolgt von Simon Risse (80 Ringen) und Lena Risse (219,6 Teiler). In der Schüler- und Jugendklasse belegte Tobias Möckel (92,1 Teiler) den 1. Platz vor Justin Gross und Lilly Glück. Pascal Knöferl (258,7 Teiler) gewann bei den Junioren. Bei den Damen passiv gewann Heidi Kühner (48,6 Teiler) vor Carolin Dunst (84 Ringe) und Marina Lohr (96 Teiler). In der Schützenklasse konnte sich Karl-Heinz Kraft (22 Teiler) gegen Susanne Dellekönig (99 Ringe) und Andreas Kühner (24,6 Teiler) durchsetzen. Uwe Bohrer gewann in der Bogenklasse vor Steffen Fischer und Katja Fischer. Da Martin Kühner in den vergangenen Wochen fleißig Preise gesammelt hatte, konnten sich alle Teilnehmer über wertvolle Sachpreise freuen. Die anschließende Versteigerung stellte den Abschluss der Weihnachtsfeier dar.