Jahreshauptversammlung beim Schützenverein

Zur ersten wieder regulär stattfindenden Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Immergrün Pförring e.V. konnte Schützenmeisterin Susanne Fritsch am 25.02.2023 in’s Schützenheim einladen. In ihrem Rückblick berichtete sie von diversen sportlichen Wettkämpfen aber auch gesellschaftlichen Veranstaltungen, die nach Corona endlich wieder stattfinden konnten. Für 2023 plane der Schützenverein ein Jubiläumsschießen mit Feier am 03.06.2023 anlässlich seines 70-jährigen Bestehens. Schatzmeisterin Katja Fischer musste für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Verlust von rund 2.400 € verbuchen. Dieser lasse sich auf die erste Tilgungsrate von 4.000 € an die Gemeinde Pförring zurückführen. Dank diverser Spenden und viel Eigenleistung, bspw. das Putzteam um Heidi Kühner, Hermine Kuffer und Helga Batz sei der Verein finanziell gut aufgestellt. Sportleiterin Regina Kühner berichtete von den sportlichen Erfolgen bei den Meisterschaften und Preisschießen. Sie dankte auch den Jugendleitern, die es durch die Übernahme diverser Fahrdienste den Jungschützen ermöglichen, an den Wettkämpfen teilzunehmen. Nach den Berichten folgte die Abstimmung über die Neufassung der Satzung, welche von den Anwesenden einstimmig angenommen wurde. Schließlich konnte Schützenmeisterin Fritsch um die Grußworte von 2. Bürgermeister Sebastian Kügel und Ehrenschützenmeister Karl-Heinz Kraft bitten, ehe die Ehrungen durchgeführt wurden. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Anita Kügel geehrt. Dieter Pircher ist dem Verein seit 40 Jahren und Karl Bösl und Margarete Scholz sind dem Verein bereits seit 50 Jahren treu. Das Ehrenzeichen in Silber erhielten Katja Fischer, Carolin Dunst, Michael Winkelmaier und Pascal Knöferl. Zudem verlieh Karl-Heinz Kraft in seiner Funktion als Sektionsschützenmeister das Ehrenzeichen der Sektion an Erich Angerer, Helmut Ferstl, Sebastian Kügel, Martin Lechermann und Dieter Müller.