Erfolgreiche Jahresbilanz der Immergrün-Schützen

In ihrer ersten Jahreshauptversammlung als 1. Schützenmeisterin konnte Susanne Fritsch auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die im Zuge der letzten Neuwahlen stark verjüngte Vorstandschaft sei ein hervorragendes Team und arbeite gut zusammen.

Auch Bürgermeister Sammiller zeigte sich höchst erfreut, dass es mit dem Schützenverein so gut weitergehe und der Generationswechsel so reibungslos funktionierte. Sein Dank galt insbesondere Susanne Fritsch für die Übernahme des verantwortungsvollen Schützenmeisteramtes.

In den anschließenden Berichten wurde auf die sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisse des zurückliegenden Jahres eingegangen. So war der Verein auf Fahnenweihen, gemeindlichen Veranstaltungen oder diversen Geburtstagen vertreten. Zudem konnte Sportleiterin Regina Kühner auf die hervorragenden Platzierungen von Susanne Fritsch bei den Meisterschaften sowie auf sechs erfolgreichen Rundenwettkampfmannschaften verweisen. Den Titel des Sektionskönigs 2019 brachte Werner Pfaller nach Pförring. Auch das Jugendtraining sei laut Andreas Kühner gut besucht und die guten Platzierungen bei den Wettkämpfen zeugten vom Fleiß der Schützenjugend. Schatzmeisterin Katja Fischer konnte von einer soliden Vereinskasse berichten, deren Einnahmen stark von Veranstaltungen wie dem Ostereierschießen, Weihnachtsfeier oder Schützenball abhängig sind. Schließlich wurden Elisabeth Kügel, Marianne Brummer, Hermine Kuffer und Helga Batz für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Rainer Ferstl gehört dem Verein seit 40 Jahren an.